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Surftools

DTW Duotone E Pace SLS 2024


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8

Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S4DTW14240-1210
Modell 2024

6.2 - UVP € 1019 - EAN 9010583180502
6.6 - UVP € 1039 - EAN 9010583180519
7.3 - UVP € 1069 - EAN 9010583180526
7.8 - UVP € 1099 - EAN 9010583180533
6.2 C06:white/mustard - UVP € 1019 - EAN 9010583185125
6.6 C06:white/mustard - UVP € 1039 - EAN 9010583185132
7.3 C06:white/mustard - UVP € 1069 - EAN 9010583185149
7.8 C06:white/mustard - UVP € 1099 - EAN 9010583185156

ZUSAMMENGEFASST: DAS LEICHTESTE NO-CAM FREERACE FILM SEGEL AUF DEM MARKT MIT REFLEXIVEM (STATT SCHWAMMIGEM) GEFÜHL UND PRÄZISEM STEUER-FEEDBACK. UNSERE UNÜBERTROFFENE 5-JAHRES-GARANTIE STELLT SICHER, DASS ALLE SLS-SEGEL DAS BESTE VERHÄLTNIS ZWISCHEN GEWICHT UND HALTBARKEIT AUF DEM MARKT BIETEN. ALLE SLS PRODUKTE FOLGEN UNSEREM MOTTO: LIGHT DONE RIGHT!

Das E_PACE SLS entstand aus einem sehr ehrgeizigen Design-Briefing und benoetigte daher 2 Jahre intensiver Entwicklung. Basierend auf dem unglaublich vielseitigen Original E_PACE war das Ziel fuer die SLS-Version ein sportlicheres Fahrgefuehl in Kombination mit einer verbesserten Beschleunigung und Performance im Vergleich zu anderen No-Cam Freerace Segeln zu erreichen. Der SLS-Philosophie folgend wollten wir zudem das leichteste No-Cam-Freerace-Filmsegel auf dem Markt erschaffen, ohne dabei Abstriche bei der Haltbarkeit einzugehen. Das Ergebnis ist einfach spektakulaer: Das E_PACE SLS ist das schnellste und leichteste No-Cam-Freerace-Segel, das wir je hergestellt haben. Eine staerker nach vorne orientierte Druckpunkt Position verleiht dem E_PACE SLS ein rassiges Gefuehl, das dem des S_PACE oder WARP sehr aehnlich ist. Um zu verhindern, dass dieser Vorwaertszug eine Katapulttendenz erzeugt, ist das Achterliek etwas offener, was auch die High-End-Kontrolle (= V-Max) verbessert.

Der intelligente Einsatz von CARBON XPLY im hochbelasteten Schothorn- und Topbereich fuehrt zu einer moeglichst effektiven Umsetzung der Windenergie in Vorwaertsbewegung. Das etwas mehr (re)flexende regulaere XPLY im Body verhindert jedoch, dass die Kraft unkontrollierbar wird. Ein generelles Problem von no-cam Freerace-Segel besteht darin, dass die maximale Geschwindigkeit im oberen Bereich auf Kosten der Leistung im unteren Bereich geht. Um dies zu vermeiden, haben wir das Pre-Shaping des Segels erhoeht, was die Beschleunigung und Leistung trotz des geoeffneten Achterlieks verbessert. Ein weiterer Meilenstein der intensiven Entwicklung ist die Gewichtsreduzierung um satte 500g, was das E_Pace SLS zum leichtesten No-Cam Freerace Foliensegel auf dem Markt macht. Erreicht haben wir dies durch unsere STRIPPED TO THE MAX Reduktion der Optik, unser einzigartiges ONE-PIECE SLEEVE und einlagige Hightech-Verstaerkungspatches anstelle der ueblichen 5-lagigen Patches. Die Dicke der Paneele wurde jedoch nicht reduziert, was dazu fuehrt, dass das E_ PACE SLS das beste Verhaeltnis zwischen Gewicht und Festigkeit auf dem Markt aufweist. Wir untermauern dies mit unserer 5-Jahres-GARANTIE-Verlaengerung - etwas, das keine andere Marke bieten kann! Achtung! 1.

Das erhoehte Pre-Shaping erfordert eine hoehere Schothornspannung als beim Original E_PACE (ca. 2 cm mehr Ösen-Spannung = 8 cm mehr Tampen-Spannung). Dieses zusaetzliche Pre-Shaping bedeutet auch, dass sich die unteren Latten des E_ PACE SLS in Nicht-Gleit/Drift Bedingungen nicht so leicht umschlagen wie das Original E_ PACE. Oder anders ausgedrueckt: Das E_ PACE SLS erfordert eine aktivere Halsen-Technik ueber die Segelhand. 2. Da das E_ PACE SLS ein kompromissloseres Performance-Segel ist als das Original E_ PACE, hat es einen kleineren Trimmbereich am Vorliek.

WESENTLICHE EIGENSCHAFTEN

STRIPPED TO THE MAX
So leicht wie eine Membrankonstruktion, ohne deren enorme Nachteile in Bezug auf Haltbarkeit und "schwammige" Profilstabilitaet

INTELLIGENT CARBON XPLY CONSTRUCTION
CARBON XPLY im hochbelasteten Schothorn- und Topbereich garantiert unuebertroffen geringe Dehnung und direkte Reaktion. Das etwas staerker (re)flexende regulaere XPLY im Body verhindert jedoch, dass die Power unkontrollierbar wird

ONE PIECE SLEEVE
Keine Naht mehr an der Vorderkante >> 80 g geringeres Gewicht und keine Verhaertung durch ueberlappende Panels

SUPER-LIGHT BUMPER
Der leichteste Protektor am Markt, mit integriertem Vorliekstrimm­ Indikator Schlitz

VTS 2.0
Der optionale Trimm-Indikator ermoeglicht es das Vorliek “auf den Punkt” zu trimmen ohne jemals das Loose Leech im Top checken zu muessen (zum Patent angemeldet)

IROCKET 2.0
Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen


GRÖSSEN UND SPEZIFIKATIONEN

SIZE
BOOM MAX (CM)
VTS TAIL TENSION
LUFF MAX (CM)
VARIO/FIX TOP
BATTENS
CAMBER
MAST TYPE (BEST/ALT.)
MAST GEO (BEST/ALT.)
MAST LENGTH (BEST/ALT.)

6.2
192
MIN +3 >< MAX +5
446
FIX
6
--
PLATINUM / GOLD
SDM/--
430/--

6.6
198
MIN +3 >< MAX +5
460
FIX
6
--
PLATINUM / GOLD
SDM/--
430/--

7.3
206
MIN +3 >< MAX +5
474
FIX
6
--
PLATINUM / GOLD
SDM/--
460/--

7.8
208
MIN +3 >< MAX +5
484
FIX
6
--
PLATINUM / GOLD
SDM/--
460/--
Suchbegriffe:
Sails Windsurfsegel Wavesegel Neil Pryde RRD Freeridesegel "
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