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Dutone Windsurfing F Pace 6.4 Ride C30:blue/berry 2024


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Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S4DTW14220-1216989
Modell 2024

4.6 Style - UVP € 839 - EAN 9010583046013
5.2 Style - UVP € 879 - EAN 9010583046020
5.8 Style - UVP € 919 - EAN 9010583046037
6.4 Ride - UVP € 989 - EAN 9010583046044
7.4 Ride - UVP € 1049 - EAN 9010583046051
4.6 Style C19:black/blue - UVP € 839 - EAN 9010583046082
5.2 Style C19:black/blue - UVP € 879 - EAN 9010583046099
5.8 Style C19:black/blue - UVP € 919 - EAN 9010583046105
6.4 Ride C19:black/blue - UVP € 989 - EAN 9010583046112
7.4 Ride C19:black/blue - UVP € 1049 - EAN 9010583046129
4.6 Style C30:blue/berry - UVP € 839 - EAN 9010583131238
5.2 Style C30:blue/berry - UVP € 879 - EAN 9010583131245
5.8 Style C30:blue/berry - UVP € 919 - EAN 9010583131252
6.4 Ride C30:blue/berry - UVP € 989 - EAN 9010583131269
7.4 Ride C30:blue/berry - UVP € 1049 - EAN 9010583131276

FOILSAILING IST ANGESAGTER DENN JE UND ENTWICKELT SICH RASANT WEITER. INZWISCHEN SORGT NEBEN DEM KLASSISCHEN FOILRIDING DAS FOILSTYLING ALS SPIELERISCHE VARIANTE MIT KLARER ANLEHNUNG AM FREESTYLE FÜR VIEL AUFSEHEN UND UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN. BEIDE EINSATZBEREICHE HABEN SPEZIFISCHE ANFORDERUNGEN, DIE REGULÄRE GLEITSEGEL NICHT ERFÜLLEN KÖNNEN.

Genau deshalb besteht die komplett neu konstruierte F_PACE Range aus zwei unterschiedlich ausgelegten Modellen, die bis Groesse 5.8 als F_PACE STYLE und in 6.4 und 7.4. als F_PACE RIDE eindeutig ihre Einsatzbereiche beschreiben. Aber eines haben beide Designs gemeinsam: Sie sind gespikt mit unzaehligen, Foil-spezifischen Konstruktionsmerkmalen, die entscheidenden Einfluss auf die Performance haben und sie im jeweiligen Spektrum ausserordentlich leistungsstark machen.

Nur 4 (STYLE) bzw. 5 (RIDE) Latten, die super kurze Gabel und eine reduzierte Vorliekskurve ergeben in Kombination ein vorteilhaft softes und sehr leichtes Foilsegel. Die gestreckte Outline mit verringerter Topflaeche korrespondiert perfekt mit dem geringen Wasserwiderstand des Hydrofoils und den kaum vorhandenen Querkraeften. Es entsteht weniger Bewegung im Top, das Rigg steht ruhig ueber dem Board, laesst sich bestens kontrollieren und optimal anstellen. Das Unterliek schliesst sehr gut mit dem Deck ab und ermoeglicht insbesondere beim F_PACE RIDE mit verlaengerter Fusslatte krasse Winkel gegen den Wind - dank extrem konkavem Shape ganz ohne negativen Einfluss auf das Handling!

Die neuen, aussen vernaehten SLEEVE INDUCER vereinen das Beste aus beiden Welten: blitzschnelles Aufriggen und die Rotation eines Nocam Segels kombiniert mit der optimierten Aerodynamik eines Cam Segels. Zusammen mit dem steifen Achterliek lassen sie das F_PACE selbst bei minimalsten Windstaerken angleiten. Sollte tatsaechlich mal gepumpt werden muessen, bauen sich durch die geringe Segelvorspannung sofort Vortrieb und effektive Beschleunigung auf. Speziell dem F_PACE STYLE verleihen die extrem kurze Gabel, 4 super leicht rotierende Latten und das geringe Gewicht das spielerische Handling, das schwierige Manoever und Moves brauchen: viel Vortrieb, wenig Rotationskraefte und - wenn noetig - spontaner Druckabbau. Damit eignet es sich natuerlich auch fuer die Tage, an denen viel Wind herrscht.


IDEAL FOR FOIL RIDING/STYLING
Geradere Vorliekskurve, kurzer Gabellaenge und 4 oder 5 Latten-Layout ergeben ein weiches und superleichtes Segel, ideal fuer Foil-Riding/Styling

REDUZIERTE TOPFLÄCHE
Die reduzierte Topflaeche erhoeht die Stabilitaet und Kontrolle, da die Bewegung im oberen Segelbereich reduziert wird, abgestimmt auf den geringeren Wasserwiderstands des Foils

REDUCED LOOSE LEECH
Reduziertes Loose Leech angepasst an den reduzierten Wasserwiderstand des Foils

OPTIMUM AERODYNAMICS
Der super kurze Gabelbaum verbessert das Handling erheblich, waehrend die verlaengerte Fusslatte verhindert, dass das Segel beim Foilen instabil wird

EXPONENTIAL FOOT CONCAVE
Die verlaengerte Fusslatte verhindert, dass das Segel beim Fliegen unruhig/instabil wird, waehrend das EXPONENTIAL FOOT CONCAVE einen negativen Einfluss auf das Handling vermeidet.

XPLY CORNERS
Stuerze beim Foilen koennen sehr hart sein - deshalb verwenden wir XPly fuer alle exponierten Teile des Segels (Fuss, Schothorn, Top)

SWITCH SOFT CAM
Das beste aus beiden Welten: Blitzschnelles Aufriggen und die Rotation eines NO.CAM-Segels kombiniert mit der optimierten Aerodynamik eines Cambers.


SIZE
BOOM MAX (CM)
VTS TAIL TENSION
LUFF MAX (CM)
VARIO/FIX TOP
BATTENS
CAMBER
WEIGHT (KG)
MAST TYPE (BEST/ALT.)
MAST GEO (BEST/ALT.)
MAST LENGTH (BEST/ALT.)
CX = CARBON.XTENDER

3.4 STYLE
146
Min +2 >< Max +4
374
FIX
4
2 SLEEVE INDUCER
2.60
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
340/370

4.0 STYLE
148
Min +2 >< Max +4
382
FIX
4
2 SLEEVE INDUCER
2.75
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
370/--

4.6 STYLE
154
Min +2 >< Max +4
404
FIX
4
2 SLEEVE INDUCER
2.90
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
370/--

5.2 STYLE
160
Min +2 >< Max +4
438
FIX
4
2 SLEEVE INDUCER
3.15
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
430/--

5.8 STYLE
164
Min +2 >< Max +4
460
FIX
4
2 SLEEVE INDUCER
3.35
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
430/--

6.4 RIDE
180
Min +2 >< Max +4
464
FIX
5
2 SLEEVE INDUCER
4.00
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
460/430

7.4 RIDE
188
Min +2 >< Max +4
494
FIX
5
2 SLEEVE INDUCER
4.40
PLATINUM / GOLD>SILVER
RDM/--
460/430+CX

Suchbegriffe:
Sails Windsurfsegel Wavesegel Neil Pryde RRD Freeridesegel "
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