Hersteller
Surftools

Dutone Windsurfing Sail Warp_Fin 5 C18:black/berry 2023


1.000,00 EURinkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit:
Lagerbestand:
2

Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S3DTW14230-12141429
Modell 2023

5 C18:black/berry - UVP € 1429 - EAN 9010583143897
5.8 C18:black/berry - UVP € 1469 - EAN 9010583130347
6.8 C18:black/berry - UVP € 1519 - EAN 9010583130392
7.8 C18:black/berry - UVP € 1569 - EAN 9010583130354
8.4 C18:black/berry - UVP € 1619 - EAN 9010583130361
9 C18:black/berry - UVP € 1679 - EAN 9010583130385

FÜR 2022 HABEN WIR DAS WARP_FIN KOMPLETT ÜBERARBEITET UND WIR KÖNNEN ZU RECHT BEHAUPTEN, DASS DIE VORGENOMMENEN ÄNDERUNGEN ZU DEN BESTEN SLALOM-RENNSEGELN GEFÜHRT HABEN, DIE WIR JE HERGESTELLT HABEN. 
WIE KÖNNEN WIR DIESE BEHAUPTUNG BESTÄTIGEN? 
NUN, 7 SLALOM-WELTMEISTER UND 19 PODIUMSPLÄTZE BEI DEN WELTMEISTERSCHAFTEN SPRECHEN FÜR SICH. AUF DER HÖCHSTEN EBENE DES REINEN FIN SLALOMS GEWANNEN JENNA GIBSON UND JORDY VONK DIE IFCA WELTMEISTERSCHAFTEN, WÄHREND AUF JUNIORENEBENE WEITERE 5 DUOTONE YOUNG BLOODS DIE WELTMEISTERTITEL IN IHREN JEWEILIGEN ALTERSKLASSEN BEI DEN IFCA JYM WELTMEISTERSCHAFTEN GEWANNEN. 
Das bedeutet, dass das WARP_FIN nicht nur das beste Rennsegel fuer unsere professionellen Weltklasse-Athleten ist, sondern auch fuer unsere leistungsstaerksten Junioren. Fuer alle Groessen und Koennensstufen ist das WARP_FIN das beste Fin Slalom-Rennsegel auf dem Markt, und deshalb wird es auch 2023 unveraendert bleiben.

Was haben wir getan, um ein so unglaubliches Segel zu entwickeln?
Erstens ist das WARP_FIN direkt nach dem Auspacken bereits rennfertig. Im Gegensatz zu den meisten anderen Slalom-Rennsegeln braucht das WARP_FIN kein zeitaufwaendiges Feintuning mehr. Auch bei unseren Slalomsegeln ist es unser Ziel, dass du dein Segel einfach aus dem Segelsack nimmst, es nach den visuellen Markierungen aufbaust und dir sicher sein kannst, dass du die gleiche Leistung hast wie unser World Cup Team. Im Racing zaehlen maximale Beschleunigung und die beste Kontrolle des Materials, um ganz oben auf dem Podest zu stehen. Da ist es nur logisch, dass alle Neuerungen und Verbesserungen des WARP_FIN 20.22 genau darauf abzielen.

Das letztjaehrige Modell markierte ein komplettes Re-Design. Das insbesondere bei den grossen Groessen staerker ausgepraegte High Aspect Ratio Design mit verkuerzter Gabel und nach vorne verschobenem Profil benoetigt weniger Kraft, liegt leichter in der Hand und bietet mehr Kontrolle am oberen Windlimit. Zusaetzlich stabilisieren steifere Tube-Latten den Shape bis weit in den ueberpowerten Bereich und man kann selbst Hammerboeen souveraen in ein Plus an Geschwindigkeit umwandeln. Insgesamt gibt sich das WARP_FIN also ausbalancierter, kraeftesparender und weit nach oben kontrollierbar. Andererseits wurden auch die Beschleunigung verbessert, um sich nach dem Start und den Halsen schneller abzusetzen.

Basierend auf dem erfolgreichen NO COMPROMISE DESIGN Konzept ist der Druckpunkt ein Stueck weiter nach oben verlegt worden, um dem Board gezielt Lift zu geben, somit besser anzugleiten und dank verringertem Widerstand explosiver zu beschleunigen. Das NO COMPROMISE DESIGN ermoeglicht zudem, dass der Vortrieb nicht schlagartig einsetzt und mit viel Kraft abgefangen werden muss, sondern sich wesentlich weicher aufbaut als bei anderen Power Slalom Segeln! Das entlastet den Piloten, gibt Powerreserven fuer die gesamte Distanz und volle Konzentration auf das Renngeschehen. Es gibt noch weitere, positive Nebeneffekte der veraenderten Profilgeometrie mit hoeherem Druckpunkt: Der Trimm des Boards verbessert sich und in Kombination mit der konkurrenzlos weichen Camberrotation shiftet das Segel noch sauberer.

Fuer 2022 hat das Team an der Optimierung der oberen Vorliekskurve gearbeitet, was die Gesamtleistung nochmals verbessert und die Segel noch weniger physisch macht. Um den neuen PWA-Regeln zu entsprechen, wurde die meiste Arbeit in das neue 5.8 gesteckt, um sicherzustellen, dass es den gleichen Windbereich und die gleiche Performance wie die vorherigen 6.2 und 5.5 abdeckt. 

Egal, ob du der Schnellste an deinem Spot sein willst oder nationale oder sogar internationale Rennen gewinnen willst, das WARP_FIN 20.22 ist deine Waffe der Wahl.

NO COMPROMISE DESIGN
DER IDEALE MIX AUS MAXIMALER BESCHLEUNIGUNG UND VORTRIEB, OHNE ZUSÄTZLICHEN KRAFTAUFWAND UND OHNE EINBUSSEN BEI KONTROLLE UND WINDRANGE

HYPER CAM 2.0
KOMPLETT NEU UND TECHNISCH WEIT ÜBERLEGEN: DIE CAMBER-REVOLUTION MIT VERSTELLBARER LÄNGE - FÜR OPTIMIERTE ROTATION UND MEHR PERFORMANCE

SIZESPECIFIC DESIGN
DANK DREI UNTERSCHIEDLICHER, GRÖSSENABHÄNGIGER KONZEPTE IST JEDE SEGELGRÖSSE BIS INS DETAIL INDIVIDUELL AUF DIE WINDSTÄRKE ABGESTIMMT

XPLY BATTEN POCKET
STRETCHFREI UND NIMMT KEIN WASSER AUF (TROCKENGEWICHT = NASSGEWICHT)

7 BATTEN DESIGN
MACHT DAS WARP ZU EINEM DER LEICHTESTEN RACE SEGEL AM MARKT

IROCKET 2.0
WERKSEITIG MITTELS DREHMOMENT KALIBRIERTE INDIVIDUELLE LATTENSPANNUNGEN

MODERATE CUTAWAY CLEW
GERINGERES AUSWEHEN/WEGKLAPPEN FÜR MEHR POWER UND DIREKTEREN VORTRIEB

ON THE COURSE FOR THE COURSE
ENTWICKELT, GETESTET UND VERGLICHEN MIT ALLEN VERGLEICHBAREN RENNSEGELN UNTER REALEN WETTKAMPFBEDINGUNGEN - DESHALB WISSEN WIR, DASS MIT DEM NEUEN WARP ALLES ZU GEWINNEN IST

FULLY INTEGRATED PROTECTOR
LEICHTESTER PROTEKTOR SEINER ART ABER TROTZDEM SEHR EFFEKTIV
Suchbegriffe:
Sails Windsurfsegel Wavesegel Neil Pryde RRD Freeridesegel "
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.



296 von 370 Artikel in dieser Kategorie