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JP Super Lightwind 2024
JP Super Lightwind 2024
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166 WOOD PRO
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Art.Nr.:
S4Jp241216-000/2336
Beschreibung
Fragen & Antworten
Bewertung
Modell 2024
166 WOOD PRO - UVP € 2599 - EAN 4045533761376
Kein Folieren noetig! Kaum ein Flugzeug steigt so frueh UND muehelos an Bord wie der Super Lightwind von JP.
Kein Folieren noetig!
Kaum ein Flugzeug steigt so frueh UND muehelos an Bord wie der Super Lightwind von JP. Seit ihrer Einfuehrung im Jahr 2011 hat sie als eine der wenigen reinen Leichtwindmaschinen im Sortiment einer Marke eine nahezu konkurrenzlose Position auf dem Markt eingenommen! Es gleitet bei fast keinem Wind und erreicht sofort die Hoechstgeschwindigkeit. Es faehrt sich bequem, geschmeidig und fuer seine Groesse unglaublich leicht.
Dies ist JPs fuenfte Shape-Generation dieses einzigartigen Boarddesigns und wie seine Vorgaenger profitiert es von den Shape-Entwicklungen des Slalom- und Supersport-Boards sowie auch von den HydroFoil-Performance-Boards! Folglich ist dies JPs heissestes Spielzeug aller Zeiten fuer alle Leichtwindtage, egal ob Sie das Board mit Finne oder Folie aufstellen moechten.
Man muss es ausprobieren, um zu glauben, wie viel Spass man bei fast keinem Wind haben kann: Leichter Wind!
Die oberste Prioritaet des Designauftrags von Shaper Werner Gnigler bestand darin, herausragende fruehe Gleitleistung mit einem elektrisierenden Gefuehl und einer benutzerfreundlichen Fahrt zu kombinieren.
Um dies zu erreichen, ist die Kontur lang, was zu einer gleichmaessigen Konturkurve fuehrt und einen sanften und muehelosen Übergang vom Nicht-Hobeln zum Hobeln ermoeglicht.
Eine weitere Folge davon ist, dass der Fahrer von einer bequemen, parallelen Haltung profitiert und die Kraft gleichmaessig von beiden Beinen auf die Schiene verteilt wird. Fuer ein Board dieser Groesse fuehlt sich die Form unter Ihren Fuessen klein und lebendig an, ist aber viel einfacher zu kontrollieren als die Vorgaengermodelle. Auf jeden Fall ein Highlight dieser Form!
Das einfache Fahren und die Kontrolle zeigen sich auch in der Gybing-Faehigkeit des Boards. Nicht nur die Kontur zeugt von Manoevrierfaehigkeit, auch die duenne und glatte Schienenform - die sich besonders am Heck bemerkbar macht - ermoeglicht einen perfekten Stand und Komfort bei allen verschiedenen Moeglichkeiten der Fussschlaufenplatzierung, perfekt geeignet fuer den Einsatz mit Flossen und Folien.
Das konkave Deck senkt den Drehpunkt der Mastbasis, reduziert das Schwunggewicht und sorgt fuer zusaetzliche Kontrolle beim Überschreiten der Grenzen und bei Carving-Manoevern. Der Segelfuss ist tiefer gezogen, um den Spalt zwischen Segel und Brett auf natuerliche Weise zu schliessen und so die Leichtwindeffizienz weiter zu verbessern.
Die Unterseite weist einen „transformierenden V-Flow“ auf - das V ist vor der Mastbasis stark ausgepraegt, um eine sanfte Fahrt und reibungsarme Landungen zu gewaehrleisten, zwischen den Fussschlaufen nimmt es ab und oeffnet sich zum Heck hin wieder. Dadurch faehrt das Board hoch und locker und glaettet alle Wellen. Das transformierende V fuehrt zu einer kurvigen Schienenlinie, die das Halsen sanfter macht und dabei hilft, die Kurve mit voller Geschwindigkeit zu verlassen.
Grosse Aussparungen bieten die perfekte Mischung aus Ausloesung und langer Schienenlinie fuer Kontrolle beim Segeln mit Flosse. Sie verduennen die Schienen im Heck, was es einfacher macht, das Board bei hohen Geschwindigkeiten hochzufahren und durch Halsen zu carven. Beim Folieren bieten sie ausserdem zusaetzliche Flexibilitaet, indem sie die Fluegel fuer den Start beladen.
Das Board benoetigt kein Foil, um bei superleichtem Wind grossen Spass zu machen, aber fuer alle, die es ausprobieren moechten, macht die Foil-Tuttlebox von JP es zu einer erstaunlichen Foil-Waffe. Das Volumen und die Groesse des Boards sorgen nicht nur dafuer, dass es sehr frueh auf der Folie aufsteigt, sondern die Breite bietet auch die Hebelwirkung, um den Auftrieb der Folie zu kontrollieren, wenn der Wind staerker wird und das Tempo zunimmt.
TECHNISCHE FUNKTIONEN
Parabolische Schienenverstaerkung
Integrierte Innegra-Nasenverstaerkung
Vollstaendiger Paulownia-Holz-Sandwichaufbau und Verstaerkungen
Schwanzausschnitte
Mehrere Fussschlaufenpositionen
Fussschlaufenwaage
Carbonflosse
Zugelassen zum Folieren
Werner Gniglers 5. Generation dieses Leichtwindkillers ist insgesamt spritziger, kontrollierbarer, wendiger, elektrisierender - kurz gesagt: maximale Effizienz. Die beste Wahl fuer alle, die ihr Leichtwindsegeln ohne Folie vorantreiben wollen!
Bekaempfe die Gleitbarriere!
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