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Surftools

JP Super Ride 2024


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Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S4Jp241212-000/2336
Modell 2024

102 WOOD PRO - UVP € 2399 - EAN 4045533761307
113 WOOD PRO - UVP € 2399 - EAN 4045533761314
124 WOOD PRO - UVP € 2399 - EAN 4045533761321
139 WOOD PRO - UVP € 2399 - EAN 4045533761338

… unfehlbarer Fahrkomfort, Vielseitigkeit zur Anpassung an die Faehigkeiten des Fahrers und wirklich zugaengliche Leistung …

Mitten in der beliebten Freeride-Klasse positioniert, sind diese Boards einfach tolle Allrounder. Mit diesen Formen kann jeder Fahrer problemlos hohe Geschwindigkeiten erreichen, auch wenn er nicht die volle Power hat. Darueber hinaus verfuegen die Boards ueber reichlich Kontrolle, sodass sie Stoesse ignorieren und ihre Leistung scheinbar keine Grenzen kennt, wenn die Bedingungen rau werden. Problemlose Freeride-Performance fuer jedermann: Sie machen Spass beim Segeln und sind ein Vergnuegen beim Halsen. Was sie bieten, ist einfach eine Superfahrt!

Das WindSurfing-Magazin urteilte: „… unfehlbarer Fahrkomfort, eine Vielseitigkeit zur Anpassung an die Faehigkeiten des Fahrers und wirklich zugaengliche Leistung …“ Was will ein Freerider mehr?

Und „zugaengliche Leistung“ ist es, was dieses Board von anderen Freeride-Boards unterscheidet: Die Kombination aus Benutzerfreundlichkeit ist untrennbar mit der Leistung in jedem Aspekt des Freeridens verbunden. Es ist also wirklich schnell und gleichzeitig einfach zu steuern. Tatsaechlich ist es schneller als das Super Sport fuer alle Fahrer, die nicht mit uebermaechtiger Motorleistung segeln moechten oder nicht ueber die Faehigkeit oder koerperliche Kraft verfuegen, grosse Segel herunterzufahren und sich auf eine sichere Haltung festzulegen.

Der schlanke Rumpf traegt zur Laufruhe des Boards bei - sei es bei Downwind-Runs mit Top-Tempo oder bei High-Speed-Manoevern. Da es durchgehend schmaler ist als beim Super Sport, insbesondere im Heckbereich, ist es einfacher, das Board hochzufahren und durch Hochgeschwindigkeitshalsen zu carven. Bei staerkerem Druck auf die Schiene greift es aggressiver zu und passt den Radius an die sich aendernden Anforderungen des Fahrers an.

Dies ist auch der Hauptunterschied zum Magic Ride: Der Super Ride ist schneller - bequemer - und der schmalere Rumpf sorgt dafuer, dass er sich beim Carven in Halsen bei hoeheren Geschwindigkeiten flacher anfuehlt.

Formdetails

Der lange, breite Rumpf schafft eine grosse Gleitflaeche. Dadurch war es moeglich, die Schienen ueber die gesamte Laenge duenn zu halten, was fuer optimalen Halt sorgt, sobald die Schiene eingestellt ist. Zusammen mit der ergonomischen Deckform sorgt die Schiene ausserdem fuer einen super bequemen Stand in jeder Gurtposition. Und ganz gleich, ob Sie sich fuer die Innen- oder Aussenbordvariante entscheiden, der Ein- und Ausstieg in die Fussschlaufen ist immer einfach.


Das Heck ist breit und abgerundet und bietet eine grosse Gleitflaeche. Die geschwungene Heckkontur macht alle Arten von Halsen einfach und es ist selbstverstaendlich, waehrend der Halse in der Ebene zu bleiben.

Ob Hochgeschwindigkeits-Carves oder extrem enge Kurven - jeder Fahrer wird an seine Grenzen gehen und mehr Halsen als je zuvor meistern.


Die Scoop-Rocker-Linie und der V-Flow stammen aus unserem Slalom-Board-Sortiment. Der Super Ride hat eine hohe, lockere Wasserposition und gibt Ihnen die Sicherheit der Stabilitaet, wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit ueber Kabbelwasser fahren.


TECHNISCHE FEATURES WP
Parabolische Schienenverstaerkung
Integrierte Innegra-Nasenverstaerkung
Vollstaendiger Paulownia-Holz-Sandwichaufbau und Verstaerkungen
Mehrere Fussschlaufenpositionen
Fussschlaufenwaage
G10-Flosse
Zugelassen zum Folieren


Die 3 grossen Modelle stammen aus der zweiten Shape-Generation und sind nicht nur in Wood Pro, sondern auch in ES-Technologie erhaeltlich. Sie sind etwas laenger als ihre Vorgaenger, um ein leichtes Anfahren zu ermoeglichen - insbesondere beim passiven Fruehgleiten. Ihre Gesamtbreite vergroessert die Hobelflaeche und verbessert die Stabilitaet.
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