Modell 2024
85 A - UVP € 2999 - EAN 9010583195568
95 A - UVP € 2999 - EAN 9010583195575
GOING BEYOND YOUR IMAGINATION. WILLST DU DAS GERINGSTMÖGLICHE GEWICHT IN KOMBINATION MIT MAXIMALER STEIFIGKEIT UND HALTBARKEIT, DIE SELBST DIE BESTE CUSTOM-MADE MARKE NICHT ÜBERBIETEN KANN?
Jeder strebt danach, anders zu sein und liebt daher die Individualisierung. Aber willst du ein Custom Made Board kaufen, das sich oft als Überraschungsei entpuppt? Oder auf einen bewaehrten Shape einer Marke vertrauen, die mit ueber 40 Jahren Erfahrung kontinuierlich an der Spitze der Boardentwicklung steht?;
Deine Suche ist vorbei, denn hier kommt die GRIP D/LAB Board Range.
Bei DUOTONE qualifizieren sich nur echte Game-Changer-Produkte fuer das D/LAB-Logo. Was ist also so besonders an diesen Boards, dass sie die ersten D/LAB-Produkte unter DUOTONE Windsurfing werden?
In den letzten 3 Jahren haben unser Produktmanager Boards Dani Aeberli und unser QC-Spezialist Vasin Siritho an einer neuen Technologie gearbeitet, die exklusiv fuer DUOTONE ist. Wir nennen sie CUSTOM CNC SANDWICH.
Wir verwenden eine Konstruktion, die hundertprozentig identisch mit den hochwertigsten Custom Made Boards ist. Anstatt den EPS-Schaumkern mit einer Form in seine endgueltigen Shape zu bringen, wird jeder EPS-Block CNC-gefraest. Das sorgt fuer maximale Praezision und spart Gewicht.;
Wie bei den High-End Custom-Board-Herstellern liegt der grosse Vorteil in der Verarbeitung. Wir nennen dies SINGLE PROCESS TECHNOLOGY und sie ist der Schluessel zu unserem branchenfuehrenden Gewichts-Festigkeits-Verhaeltnis.;
Anstatt Arbeitsschritte zu kombinieren, um Zeit und Geld zu sparen, folgt jeder einzelne Schritt seinem eigenen Prozess. Anstatt beispielsweise das PVC-Sandwich mit dem EPS-Kern in einem einzigen Arbeitsgang zu verbinden, vakuumieren wir die obere und untere PVC-Platte separat auf dem EPS-Kern.;
Ausserdem verwenden wir anstelle von Standard-3mm-PVC-Elementen fuer die gesamte Platte zusaetzlich dickere und duennere PVC-Platten entsprechend den Belastungsbereichen, wodurch das Gesamtkonstrukt leichter und dennoch stabiler wird.
Fuer alle D/LAB-Boards verwenden wir unseren anspruchsvollsten Aufbau, der aus mehr als 60 Einzelteilen und Komponenten besteht (fast 20% mehr Teile als bei unserer SLS Premium Sandwich Construction).;
Darueber hinaus verwenden wir die hochwertigsten Verbundwerkstoffe, die derzeit erhaeltlich sind.;
1 Alle verwendeten Karbonfasern sind eine Mischung aus hochfesten und hochmoduligen Karbonqualitaeten, je nach den individuellen Anforderungen der einzelnen Board-Bereiche. Unser Hochmodul-Carbon findet sich auch in High-End-Produkten wie Flugzeugen, Formel-1-Autos oder unseren Platinum SLS Masten, Gabeln und Verlaengerungen wieder.;
2 Innegra ist ein Hochmodul-Propylen mit unuebertroffener Zug- und Schlagfestigkeit. Es bietet eine aehnliche Zugfestigkeit wie Kevlar, ist aber wesentlich steifer. Darueber hinaus ist Innegra die beste Verbundfaser zur Vermeidung von Dellen.
3 Wir verwenden unser exklusives High-Tech S_GLASS+ mit einem besonders hohen Siliziumdioxidgehalt, das eine wesentlich hoehere Zugfestigkeit und eine um 10-20 % hoehere Steifigkeit bietet.
4 Und schliesslich verwenden wir unser exklusives DUOTONE SENTEX-Harz, das mit Silizium-Nanokugeln impraegniert ist, was uns hilft, das Gewicht noch weiter zu reduzieren, ohne die Haltbarkeit zu beeintraechtigen.;
Anstatt ein aehnliches Layup fuer alle Boards zu verwenden, verwenden wir fuer alle D/LAB Boards eine DISCIPLINE SPECIFIC FLEX CONSTRUCTION, da die Anforderungen der verschiedenen Disziplinen (Wave, Freestyle, Freeride, Racing) und Bedingungen sehr unterschiedlich sind.
1 Racing Boards sind auf maximale Performance (explosive Beschleunigung und V-max) ausgelegt. Daher muessen diese Boards so steif wie moeglich sein. Um diese kompromisslose Steifigkeit zu erreichen, verwenden wir bei allen FALCON D/LAB Layups einen sehr hohen Carbonanteil.
2 Bei Wave Boards ist jedoch ein gewisser "Give" unerlaesslich, da diese Boards sehr kurz sind und mit einem Komplett-Carbon-Layup zu steif und damit unkontrollierbar werden koennten. Deshalb sind die GRIP D/LAB Boards mit einem hoeheren Innegra und S_GLASS+ Anteil ausgestattet. Diese High-Tech-Verbundwerkstoffe haben eine wesentlich hoehere Zugfestigkeit und vermeiden Brueche nach hohen Landungen. Um dennoch eine hervorragende "Rueckfederung" zu erreichen, die das Board reaktionsfreudiger macht und einen enormen Einfluss auf die Beschleunigung hat, verwenden wir unidirektionale Carbonverstaerkungen in Laengsrichtung.;
Last but not least hat sogar jede einzelne Boardgroesse ein individuelles Layup. Das ist die letzte Stufe der Individualisierung in der Konstruktion.
Das Ergebnis spricht fuer sich, denn die D/LAB-Boards sind ca. 500 Gramm leichter als unsere SLS-Boards und bis zu einem ganzen Kilo leichter als andere Serienboards. Und es ist das erste Mal, dass ein Serienboard sogar mit den leichtesten Custom-Made Boards konkurrieren kann, die es gibt.;
Und das alles ohne Abstriche bei der Haltbarkeit, denn wir folgen stets unserem Kernmotto LIGHT DONE RIGHT.
Bitte beachte, dass zumindest im ersten Jahr die Stueckzahlen streng limitiert sein werden - genau wie bei einem echten Custom Board. Aus diesem Grund werden nur die beliebtesten Groessen GRIP 4 und GRIP 3 in der D/LAB-Technologie erhaeltlich sein.
SHAPE-DETAILS;
Unsere GRIP D/LAB-Boards werden in Design und Konstruktion staendig weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass wir mit unserer ueber 40-jaehrigen Erfahrung stets an der Spitze der Entwicklung stehen. Wir nennen sie World Cup Wave Boards, weil sie so konstruiert sind, dass sie den Besten der Besten an allen moeglichen Spots rund um den Globus gerecht werden, von sprungorientierten Side-on-Bedingungen wie Pozo bis hin zu Down-the-Line-Groundwell-Bedingungen wie Hookipa.
Die wichtigste Frage, die du dir jetzt stellen musst, ist, welche Finnenkonfiguration am besten zu deinem persoenlichen Fahrstil passt:
Der GRIP 4 mit ihrer Quad-Finnenkonfiguration gibt dir maximalen Drive und Grip fuer engagierte Rail-to-Rail-Turns, auch in XXL-Wellen
Der GRIP 3 hat eine etwas bessere Beschleunigung durch einen effizienten Rocker mit einem niedrigeren Drag-Entry, was besonders bei Sprungbedingungen hilfreich ist. Die Thruster-Finnenkonfiguration ermoeglicht ein frueheres Ausloesen des Hecks fuer engere/slashy Turns, selbst in nicht idealen Wellen.
DEINE NEUEN GRIP D/LAB-TRAUMMASCHINEN SIND BEREIT UND WARTEN DARAUF, DEINE VORSTELLUNGSKRAFT ZU ÜBERTREFFEN!
Wesentliche Eigenschaften:NO-COMPROMISE THRUSTER SHAPE
The GRIP 3 shape is 100% tuned to the thruster fin setup
WORLD CUP WAVE DESIGNS
All GRIP boards are designed to work all around the globe from groundswell Hookipa to onshore Pozo conditions.
MINI MAST TRACK AND SLOT BOXES
Weight saving plus maximum PLUG & PLAY through less options
CUSTOM CNC TECHNOLOGY
The CUSTOM CNC TECHNOLOGY is one hundred percent identical to the most high-end custom made boards
BOARD
VOLUME (L)
WIDTH (CM)
LENGTH (CM)
TECHNOLOGY
WEIGHT (KG) (+/-5%)
FITTINGS
MAX. SAIL SIZE (M²)
RIDER WEIGHT AS MAIN BOARD (KG)
RIDER WEIGHT AS SMALL BOARD (KG)
RIDER WEIGHT AS BIG BOARD (KG)
GRIP 3 D/LAB 85
85
58.5
219
CUSTOM CNC CARBON SANDWICH
TBA
FINS: 2 X TRI MFC SIDE (SLOT) 11 + 1 X TRI MFC CENTER (US) 18 | 3 X PREMIUM STRAP | MINI MAST TRACK
5.7
75-85
80-90
70-80
GRIP 3 D/LAB 95
95
60
222
CUSTOM CNC CARBON SANDWICH
TBA
FINS: 2 X TRI MFC SIDE (SLOT) 12 + 1 X TRI MFC CENTER (US) 18 | 3 X PREMIUM STRAP | MINI MAST TRACK
6.2
85-95
90-100
Suchbegriffe: