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JP Slalom 2024


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Produkt_Variante:



Art.Nr.:
S4Jp241228-000/2111
Modell 2024

55 PRO - UVP € 2899 - EAN 4045533761543
62.5 PRO - UVP € 2899 - EAN 4045533761550
72 PRO - UVP € 2899 - EAN 4045533761567
85 PRO - UVP € 2899 - EAN 4045533761574

SCHNELL !

Kontrolle und Hoechstgeschwindigkeit - darauf kommt es an, wenn man auf dem Podium stehen will. Die drei Slalom-Boards - 62,5, 72 und 85 - sind dafuer konzipiert, mit PWA-Wettbewerbsgeschwindigkeit zu rasen, Halsen mit voller Geschwindigkeit zu umrunden und die Kontrolle unter den unterschiedlichsten Bedingungen zu behalten. Die zusaetzliche Kontrolle kommt auch leichteren Fahrern zugute, da sie auch bei voelliger Überlastung die Kontrolle behalten und schnell die Hoechstgeschwindigkeit erreichen und diese halten koennen. In diesem Jahr hat der 62.5 eine voellig neue Form.

Der neue 62,5

Gemeinsam mit unseren Teamfahrern haben wir beschlossen, uns auf die kleinste PWA-Slalom-Groesse zu konzentrieren, bei der keine Folien ins Spiel kommen, und diese Groesse wurde nun mit einer voellig neuen Form aktualisiert. Dass unser Team hoehere Hoechstgeschwindigkeiten verlangte, war keine Überraschung, da sie staendig darauf draengen. Dies muss mit einer verbesserten Kontrolle einhergehen. Und von beidem kann man nur profitieren, wenn man die Halse gut hinbekommt und bei jeder Halsemarke die volle Geschwindigkeit durch die Kurve bringt. Um dies zu erreichen, hat unser Shaper Werner Gnigler die gesamte Boardform an die drei wichtigsten neuen Formaenderungen angepasst:

Doppelte Stufenausschnitte

Angehobener Scheitelpunkt der Schiene vom Mittelteil bis zur Nase

Verbreiterte Kontur am Heck

Die Doppelstufen-Aussparungen verbessern die Kontrolle deutlich. Die Freigabe beginnt mit einem flachen Ausschnitt, der zum Heck des Boards hin tiefer wird und den Wasserfluss konstant kontrolliert und gleichzeitig den Luftwiderstand verringert. Durch die Aussparungen sind auch die Schienen duenner, was das Aufrichten des Boards und das Einleiten der Halse bei Hoechstgeschwindigkeit viel einfacher macht.

Der erhoehte Scheitelpunkt der Schiene verhindert, dass sich die Nase verfaengt, und sorgt fuer mehr Kontrolle. Sein Hauptvorteil besteht darin, dass es in der Kurve mehr Auftrieb erzeugt, was den Auftrieb beim Carven erhoeht und verhindert, dass das Board langsamer wird, sodass der Fahrer in der Kurve die volle Geschwindigkeit beibehalten kann.

Das breitere Heck traegt auch dazu bei, die Geschwindigkeit durch die Halsen aufrechtzuerhalten und verbessert das fruehe Angleiten und Beschleunigen erheblich.

Das allgemeine Konzept dieser Board-Linie:

Bei der Gestaltung dieser Linie liegt unser Fokus darauf, die Durchschnittsgeschwindigkeit ueber die Rennstrecke zu erhoehen, wobei wir besonderes Augenmerk auf Halsen legen, wo waehrend eines Rennens einige der groessten Fortschritte erzielt werden koennen. Hier bestand das Ziel darin, die Geschwindigkeit waehrend der gesamten Kurve beizubehalten und schneller herauszukommen.


Die 3 groesseren Formen bieten eine verbesserte, sicherere und stabilere Fahrposition. Es ist weitaus weniger Kraftaufwand erforderlich, um die Hoechstgeschwindigkeit zu erreichen und aufrechtzuerhalten, und alle Modelle bieten eine grossartige Fruehgleitkraft und ein breites Einsatzspektrum. Die Tails dieser Boards sind breit und bieten viel Hebelwirkung in Richtung der Finne, was zu mehr Power und Kontrolle fuehrt.


Die glatte Deckform garantiert einen super bequemen Stand. Der Fahrer behaelt die Energie, um bei laengeren Laeufen an seine Grenzen zu gehen.

Alle Groessen verfuegen ueber einen zusaetzlichen Polsterkeil zwischen den Schweifriemen, der fuer ein besseres Gefuehl der Verbindung sorgt.


Jede Boardgroesse verfuegt ueber eine einzigartige Tail-Cut-Out-Konfiguration, um die perfekte Mischung aus Release und langer Rail-Linie fuer Kontrolle zu finden.


Von der Mitte des Bretts bis zur Nase haben wir den Scheitelpunkt der Schiene angehoben. Auf diese Weise haben wir etwas Volumen in der Schiene gewonnen, was uns dabei hilft, Halsen mit hoher Geschwindigkeit zu verlassen.


Neben der konkaven Deckform haben wir eine zusaetzliche Aussparung fuer den Deckkasten verwendet. Der Drehpunkt des Mastfusses sinkt und bietet zusaetzliche Kontrolle beim Überschreiten der Grenzen und waehrend der Halse. „Close the Gap“: Der abgesenkte Segelfuss sorgt fuer den effizientesten Luftstrom.


Die ersten Ausschnitte der 72er und 85er beginnen viel weiter vorne und die Kruemmung der Ausschnitte nimmt zum Heck hin zu. Das Heck wurde fuer einen gleichmaessigeren Wasserfluss um die Flosse neu gestaltet, um einen gleichmaessigen Flossendruck fuer dauerhafte Leistung und Hoechstgeschwindigkeit zu gewaehrleisten. Der 72er verfuegt ueber einen breiteren inneren Ausschnitt fuer mehr Stabilitaet und der 85er ueber einen spitzeren Abschluss fuer zusaetzliche Freigabe. Der 62,5 verfuegt ueber den voellig neuen Doppelstufenausschnitt.

Sechs zentrale Designelemente garantieren das perfekte Setup fuer PWA-Rennen:


DUAL TAIL OUTLINES - individuell an jede Boardgroesse angepasst. Die ausgeschnittene Konfiguration der unteren Kontur reduziert die benetzte Oberflaeche und schafft mehrere Ausloesepunkte fuer geringen Luftwiderstand und hohe Geschwindigkeit. Der Deckumriss ueber den Ausschnitten ist breiter und durch die weiter aussen liegende Position der hinteren Riemen kann der Fahrer mehr Kraft auf die Finne uebertragen, um mehr Kontrolle und Geschwindigkeit zu erzielen.


TRANSFORMIERENDER VEE-FLUSS entlang der Unterseite - das V ist vor der Mastbasis stark ausgepraegt, nimmt zwischen den Fussschlaufen ab und oeffnet sich wieder zum Heck hin. Dadurch faehrt das Board hoch und locker und buegelt den ganzen Schlag weg. Das transformierende V fuehrt zu einer kurvigen Schienenlinie, die das Halsen sanfter macht und dabei hilft, die Kurve mit voller Geschwindigkeit zu verlassen.


KOMPAKTES KONZEPT - Die parallele Kontur im Mittelteil des kurzen Boards maximiert die Gleitflaeche an der Mastbasis und hebt die Boards sofort auf die Ebene.


DÜNNES PROFIL - im Nasenbereich reduziert den Luftwiderstand, da dieser Teil am staerksten vom Wind beeinflusst wird. In Kombination mit einem versenkten Deck ist es uns gelungen, das Schwunggewicht zentriert zu halten und so eine hervorragende Kontrolle am oberen Ende zu gewaehrleisten.


DECKFORMEN - Haltung

Ein kleiner, aber wesentlicher Vorteil: Die komfortable und ergonomische Deckform garantiert eine entspannte Haltung, sodass sich der Fahrer darauf konzentrieren kann, immer schneller zu fahren.


DECKFORMEN - Effizienz

Das Board verfuegt ueber das bewaehrte konkave Deck, das das Schwunggewicht reduziert, und verfuegt jetzt ueber eine zusaetzliche Aussparung fuer die Deckbox, wodurch der Drehpunkt der Mastbasis entfaellt. Dadurch dichtet der Segelfuss den Spalt zwischen Brett und Segel ab und sorgt so fuer ultimative Effizienz sowie zusaetzliche Kontrolle beim Überschreiten der Grenzen und waehrend der Halse.


Die 55 und 62,5 werden mit der normalen Tuttlebox geliefert. Die Modelle 72 und 85 sind mit der speziell verstaerkten Foil-Tuttlebox von JP ausgestattet.

TECHNISCHE FUNKTIONEN
Vollstaendiges Biax/Carbon-Deck
Biax/Carbon-Verstaerkungen
Aussparung an der Mastschiene zum „Schliessen der Luecke“
Doppelte Fussschlaufenstopfen
Fussschlaufenwaage
Doppelte Schwanzkonturen aufgrund von Ausschnitten
Zugelassen zum Folieren (72, 85)
Keine Flosse

Es macht einfach Spass, mit Hoechstgeschwindigkeit zu segeln und Rennen zu gewinnen!
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